Am 20. Juli 2024, auf den Tag genau 5 Jahre nach der letzten Kanutour, hieß es wieder einmal: rauf auf die Ill und rein ins Kanu.

24 „Kanuten“ des Ski-Club Tuniberg Hausen a.d.M. e.V. nahmen das Angebot des Ski-Clubs an und paddelten im Elsass auf der wunderschönen Ill.

Morgens um 8:45 Uhr ging es in Hausen los. Fahrgemeinschaften wurden gebildet und der Ausgangspunkt in Ostheim angefahren. In Ostheim verteilten wir uns dann in 12 Kanus.

Das sommerliche Wetter und das warme Wasser der Ill trug dazu bei, dass selbst ein Kentern als angenehm empfunden wurde.

Eine ausgiebige Vesper- und Badepause gehörte selbstverständlich auch dazu.

Unser Ziel in der Nähe von Selestat, die Moulin de la Chapelle (Mühle an der Kapelle), wurde dann gegen 15:30 Uhr erreicht.

Zum Abschluss gings nach Ihringen in die Martinshöfe, wo Durst und Hunger der Sportler gestillt wurden.

Die einhellige Meinung: So eine Kanutour ist lustig!!

Bericht zu unserer Kanutour vom 20.07.2024